Die Suche ergab 2 Treffer

von KarlGruber
5. Jun 2007, 16:48
Forum: Gedichte
Thema: Der Panther
Antworten: 2
Zugriffe: 6646

Hallo!

Auch ich finde den Panther ganz toll, da er doch eine gewisse Depression ausdrückt, die wir alle früher oder später einmal fühlen. Dieses Gedicht von Rilke kann mich besser als jedes Musikstück in Traurigkeit wiegen.

Viele Grüße!
von KarlGruber
20. Feb 2007, 21:01
Forum: Erzählungen
Thema: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Antworten: 0
Zugriffe: 8364

Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge

Hallo. Was ist eure Meinung zu der Szene, in der von der geisterhaften Rückkehr der Tante Ingeborg berichtet wird? Auf mich hat die Begebenheit einen großen Eindruck gemacht, zeigt sie doch den Einfluss von Toten auf die Lebendigen und die Verhaltensweisen der Hinterbliebenen. Kann mir jemand für di...