Die Suche ergab 8 Treffer

von Venus
27. Jun 2005, 23:47
Forum: Gedichte
Thema: Denn, Herr, die großen Städte
Antworten: 5
Zugriffe: 9754

Sorry, aber diesen Schachtelsatz verstehe ich nicht. Und wo kommt plötzlich der Bär her? Ein berdter Bär? :?: :?: :?: Gruß gliwi Hallo gliwi, Mensch mit einer Lernstörung beschreiben sobald sie die Wörter nicht finden um sich ausdrücken zu können z.b. ein Tier. so als würde ich „sagen“ ich find dei...
von Venus
26. Jun 2005, 23:39
Forum: Gedichte
Thema: Denn, Herr, die großen Städte
Antworten: 5
Zugriffe: 9754

Hallo gliwi berachte mal die Jungfrau aus meschlicher Lebenssicht, so läßt sie sich mit dem Erwachsenenalter gleichsetzen und der Mutterschaft der Erde und ist damit nicht mehr Jugfreulich an sich. wo wir dabei ebenso das intelektuelle Erkennen haben , in seinen Text, der Geburt eines Kindes und der...
von Venus
23. Feb 2005, 19:49
Forum: Rilke und Philosophie, Kunst, Psychologie, ...
Thema: Zitat ...
Antworten: 2
Zugriffe: 6571

Zitat ...

Hallo @ alle

Welche Zitate kennt ihr noch von Rainer Maria Rilke?


Je mehr Liebe man gibt,
desto mehr besitzt man davon.
Reiner Maria Rilke



8)

l.g.Venus
von Venus
17. Aug 2004, 19:51
Forum: Rilke und Philosophie, Kunst, Psychologie, ...
Thema: weiße Rose
Antworten: 2
Zugriffe: 7972

Hallo Renée

Ich fand die Geschichte dem leben vertrauen ISBN 3-8256-3255-5



Danke schön!

@->->->---
von Venus
6. Aug 2004, 09:41
Forum: Rilke und Philosophie, Kunst, Psychologie, ...
Thema: weiße Rose
Antworten: 2
Zugriffe: 7972

weiße Rose

Von der Rose leben Wärend seines Aufenthaltes in Paris, so wurde mir erzählt, führte Rainer Maria Rilkes Weg oft über einen Platz, auf dem eine Bettlerin saß, die niemanden ansah, nie ein Zeichen gab und nie ein Wort sagte. Rilkes Begleiterin gab ihr oft Geld, Rilke nie. Schließlich fragte die Freun...
von Venus
22. Jun 2004, 16:22
Forum: Lesungen, Vertonungen, Inszenierungen, Ausstellungen
Thema: Rilke.Worpswede.
Antworten: 5
Zugriffe: 9739

Hallo Zhenia Ja es gibt vieles kommt nur darauf an wo die Interessen liegen, so in etwar sah es letztes Jahr aus : Früh Morgens, es ist still daußen, der Himmel erwacht mit einen leicht roten Sonnenaufgang der sich in den Wolken noch leicht versteckt, der Blick über die grünen Wiesen wo der Nebel mi...
von Venus
1. Jun 2004, 21:03
Forum: Lesungen, Vertonungen, Inszenierungen, Ausstellungen
Thema: Rilke.Worpswede.
Antworten: 5
Zugriffe: 9739

Hallo ....

Um Worpswede richtig zu Verstehen bedarf es der Kunst zu Lieben
und aus ihr zu Lernen. :)