Die Suche ergab 13 Treffer

von julianerapp
16. Nov 2006, 17:32
Forum: Gedichte
Thema: stilmittel zu den papgeien
Antworten: 7
Zugriffe: 8779

Womit könnte das Grün beschäftigt sein? Es hat doch gar nix zu tun.
Soll das die Langeweile noch mal verstärken?
von julianerapp
16. Nov 2006, 11:47
Forum: Gedichte
Thema: stilmittel zu den papgeien
Antworten: 7
Zugriffe: 8779

danke schön :D
von julianerapp
15. Nov 2006, 15:37
Forum: Gedichte
Thema: stilmittel zu den papgeien
Antworten: 7
Zugriffe: 8779

In den letzten beiden Strophen ist ja das Reimschema cdc dcd.
Ist das dann ein Kreuzreim über beide Strophen verteilt oder sind das eher 2 umarmende Reime?
von julianerapp
15. Nov 2006, 15:19
Forum: Gedichte
Thema: stilmittel zu den papgeien
Antworten: 7
Zugriffe: 8779

Gut dann werde ich jetzt mal ganz konkret. Also als erstes fällt mir "türkische Linden" (z.1) auf. Ich denke die beiden Wörter passen irgendwie nicht zusammen, weil Linden ja eigentlich so typisch deutsch sind. Könnte man das als Oxymoron bezeichnen? Und was hat das für eine Bedeutung? Vie...
von julianerapp
13. Nov 2006, 15:57
Forum: Gedichte
Thema: stilmittel zu den papgeien
Antworten: 7
Zugriffe: 8779

stilmittel zu den papgeien

hallo!
kann mir bitte jemand die funktion und beduetung der stilmittel in rilkes papageien park erklären oder mir einen tipp geben wie ich sie interpretieren könnte.
von julianerapp
7. Nov 2006, 16:12
Forum: Sonstiges zu Rilkes Leben
Thema: persönlichkeitsprofil
Antworten: 2
Zugriffe: 9044

persönlichkeitsprofil

hallo
ich soll ein persönlichkeitsprofil erstellen indem ich mir seine biografie durchlese aber ich frage mich nun zunächst erst mal was ich bei einem persönlichkeitsprofil zu tun hab?
kann mir ausserdem noch jemand was zu seienr persönlichkeit sagen z.B. charactereigenschaften etc.
von julianerapp
6. Nov 2006, 16:43
Forum: Gedichte
Thema: Form und Sprache zu papageien park
Antworten: 13
Zugriffe: 15118

1. danke für die hilfe
2. bin ich aufm gymnasium in sachsen und die tippfehler passieren in der eile in der schüler immer sind...
3. warum sind lehrer immer so pingelig?
4 was ist subito bo?
von julianerapp
1. Nov 2006, 15:12
Forum: Gedichte
Thema: Form und Sprache zu papageien park
Antworten: 13
Zugriffe: 15118

naja das war zu herbsttag!
ich konnte das metrum zu papageienpark aber immer noch nicht finden? kannst du es bitte noch mal nennen?
mir fehlt irgendwie noch der letzte clue für meine interpreation kann mir da jemand helfen?
wie aknn man das gedicht mit rilkes leben verbinden?
von julianerapp
29. Okt 2006, 21:19
Forum: Gedichte
Thema: Form und Sprache zu papageien park
Antworten: 13
Zugriffe: 15118

das ist ein anderes gedicht
von julianerapp
29. Okt 2006, 16:59
Forum: Gedichte
Thema: Form und Sprache zu papageien park
Antworten: 13
Zugriffe: 15118

was ist das für ein reim effef?
von julianerapp
29. Okt 2006, 14:50
Forum: Gedichte
Thema: Form und Sprache zu papageien park
Antworten: 13
Zugriffe: 15118

ausserdem kann ich nicht so rehct verausfinden wa smit die 2. strophe sagen soll
von julianerapp
29. Okt 2006, 14:40
Forum: Gedichte
Thema: Form und Sprache zu papageien park
Antworten: 13
Zugriffe: 15118

hier spricht eine 12. klässlerin und muss das gedicht interpretieren...
wie ist zum beispiel das metrum und was kann man zur sprache sagen!
die kann ich den letzten vers der 1. strophe interpretieren?
von julianerapp
29. Okt 2006, 13:48
Forum: Gedichte
Thema: Form und Sprache zu papageien park
Antworten: 13
Zugriffe: 15118

Form und Sprache zu papageien park

Kann mir jemand etwas zur Form und zur sprache des gedichtes papageien park sagen! wäre dringend.
danke jule