Die Suche ergab 3 Treffer

von AndreaR
5. Dez 2022, 20:07
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Die Toten sterben nicht von uns weg, sie gehen mitten in unser Herz hinein.
Antworten: 6
Zugriffe: 2812

Re: Die Toten sterben nicht von uns weg, sie gehen mitten in unser Herz hinein.

Danke, helle, für den Hinweis!
Ganz überzeugt mich dieses Gedicht als Quelle nicht ...
Liebe Grüsse
Andrea
von AndreaR
29. Nov 2022, 07:35
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Die Toten sterben nicht von uns weg, sie gehen mitten in unser Herz hinein.
Antworten: 6
Zugriffe: 2812

Die Toten sterben nicht von uns weg, sie gehen mitten in unser Herz hinein.

Liebe Rilke-Kenner:innen Gabriele von Arnim verweist in ihrem Buch "Das Leben ist ein vorübergehender Zustand" auf Rilke, der irgendwo gesagt habe, dass die Toten in uns hinein sterben. Im Internet auf Seiten von Bestattern, Aphorismenseiten etc. findet sich "Die Toten sterben nicht v...