Die Suche ergab 2 Treffer

von Moon
4. Okt 2022, 15:07
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Suche Original von englischem Gedicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2054

Re: Suche Original von englischem Gedicht

Hey,

vielen Dank „helle“ und „stilz“ für eure Antworten ☺️

Ja das ist ja eine wahnsinnig andere „Übersetzung“, finde ich auch etwas frech dass es so bezeichnet wird obwohl es so anders als das Original ist.

Liebe Grüße! Moon
von Moon
2. Okt 2022, 20:09
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Suche Original von englischem Gedicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2054

Suche Original von englischem Gedicht

Hey, ich suche das Original von Rilke von folgender englischen Übersetzung: How surely gravity’s law, strong as an ocean current, takes hold of the smallest thing and pulls it toward the heart of the world. ​ Each thing— each stone, blossom, child — is held in place. Only we, in our arrogance, push ...