Die Suche ergab 3 Treffer

von KarinW
23. Mär 2020, 07:40
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Original von engl. Rilke-Zitat gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 7247

Re: Original von engl. Rilke-Zitat gesucht

LIebe(r?) Helle in der Norddeutschen Tiefebene. DANKE DANKE DANKE für die Hilfe. Meiner Erfahrung nach reimen sich angelsächsische Nonfiction-Autoren ja gern auch mal einen Text zusammen, wenn sie argumentativ auf der Suche nach Unterstützung sind, gerade bei den "menschelnden" Themen. Wie...
von KarinW
20. Mär 2020, 12:36
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Original von engl. Rilke-Zitat gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 7247

Original von engl. Rilke-Zitat gesucht

Hallo. In einem englischen Buch über Lebensenderfahrungen bzw. vortodliche Träume und Visionen, das ich im Verlagsauftrag übersetze, steht folgendes Rilke-Zitat, dessen Originaltext ich bislang leider vergeblich suche: "I will not say that one should love death; bit one should love life so magn...