Die Suche ergab 2 Treffer

von MarcelW
16. Jun 2019, 12:48
Forum: Gedichte
Thema: Der Engel als Narziss in den Duineser Elegien?
Antworten: 3
Zugriffe: 6007

Re: Der Engel als Narziss in den Duineser Elegien?

Hallo Ingrid, danke für deine Antwort :) . Den Brief an Hulewicz kenne ich tatsächlich! Er ist mir sogar einer der liebsten, da er Rilkes Philosophie sehr anschaulich und kompakt wiedergibt (Die "Bienen des Unsichtbaren" haben es mir besonders angetan!) Im folgenden möchte ich auf deine Ge...
von MarcelW
11. Jun 2019, 12:32
Forum: Gedichte
Thema: Der Engel als Narziss in den Duineser Elegien?
Antworten: 3
Zugriffe: 6007

Der Engel als Narziss in den Duineser Elegien?

Hallo zusammen :) , mich beschäftigt zurzeit ein bestimmter Aspekt der Engel in Rilkes Duineser Elegien: Begreift Rilke die Engel tatsächlich als vervollkommnete Narzissten? 1. Rilke beschreibt in der zweiten Elegie die Engel als Spiegel, die die eigene Schönheit wiederschöpfen zurück in das eigene ...