Die Suche ergab 4 Treffer

von Maike-Mabice
8. Jul 2018, 17:28
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Zarte Verliebtheit
Antworten: 5
Zugriffe: 8781

Re: Zarte Verliebtheit

Dank an Helle und Stilz, vor lauter Verliebtheit versäumte ich, angemessen zügig zu antworten, entschuldigt! Es war kein vergessener Text, sondern tatsächlich die Vermutung/Gewissheit, dass Rilke diesen Zustand beschrieben haben musste. Jetzt habe ich etwas Schönes das ich verfolgen, lesen und auf m...
von Maike-Mabice
27. Jun 2018, 20:32
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Zarte Verliebtheit
Antworten: 5
Zugriffe: 8781

Zarte Verliebtheit

Guten Tag, ich bin sicher, dass Rilke wunderbare Worte verfasst hat über das erste zarte Verliebtsein, noch unausgesprochen, aber sich in Blicken zeigend. Das langsame Entwickeln, scheu und zaghaft, den Zauber des Hoffens, die Sehnsucht nach mehr, und trotzdem den Wunsch, dass diese ersten jungen Ge...
von Maike-Mabice
25. Jul 2016, 04:33
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Morgenrote Molen
Antworten: 5
Zugriffe: 8849

Re: Morgenrote Molen

Liebe Stilz, Helle, Sedna, du meine Güte, ich bin sehr beeindruckt, da spürt man Eure Erfahrung im Interpretieren! Ich komme mir sehr schlicht und klein vor, und ahne, was ich hier alles werde lernen können, das erfüllt mich mich mit Vorfreude, vielen Dank! Mir begegnete das Gedicht in der "deu...
von Maike-Mabice
23. Jul 2016, 16:00
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Morgenrote Molen
Antworten: 5
Zugriffe: 8849

Morgenrote Molen

Guten Tag, bin neu hier und übersehe möglicherweise dass irgendwo schon eine Antwort auf meine Frage steht, das bitte ich zu entschuldigen. Die letzte Zeile von "Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten...." bringe ich nicht in Zusammenhang mit der Stimmung und dem Gefühl des Gedi...