Die Suche ergab 4 Treffer

von Reminiszenz
3. Jul 2013, 04:45
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Portrait Intérieur Übersetzung ins Deutsche
Antworten: 13
Zugriffe: 17423

Re: Portrait Intérieur Übersetzung ins Deutsche

Faszinierend :) Ich hatte das Gedicht , um ehrlich zu sein, völlig anders interpretiert aufgrund der englischen Übersetzung ,die im Vergleich zu dem was ich jetzt hier gelesen habe doch nicht besonders genau zu sein scheint. Vielleicht habe ich die Übersetzung auch zu wörtlich genommen denn mir war ...
von Reminiszenz
17. Jun 2013, 13:42
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Portrait Intérieur Übersetzung ins Deutsche
Antworten: 13
Zugriffe: 17423

Re: Portrait Intérieur Übersetzung ins Deutsche

Das wäre wirklich interessant.
Auch zu sehen wie sich die verschiedenen Interpretationen des Einzelnen auf die jeweilige Übersetzung übertragen.
Leider bin ich des Französischen ja nicht mächtig , sonst würde ich bei sowas direkt den Anfang machen :)
von Reminiszenz
15. Jun 2013, 15:01
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Portrait Intérieur Übersetzung ins Deutsche
Antworten: 13
Zugriffe: 17423

Re: Portrait Intérieur Übersetzung ins Deutsche

Danke!

Super, vermutlich genau was ich suche. Ist bestellt :)
von Reminiszenz
14. Jun 2013, 23:58
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Portrait Intérieur Übersetzung ins Deutsche
Antworten: 13
Zugriffe: 17423

Portrait Intérieur Übersetzung ins Deutsche

Hallo, Ich suche eine deutsche Übersetzung des Gedichts "Portrait Intérieur". Nach Google und Foren Suche habe ich nur die englische Übersetzung "Interior Portrait" finden können. Es geht mir weniger um ein Verständnis des Inhalts , da reicht die englische Übersetzung, als um ein...