Die Suche ergab 4 Treffer

von Annette
5. Jun 2013, 21:47
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Übersetzung Alles ist eins ins Englische
Antworten: 8
Zugriffe: 12613

Re: Übersetzung Alles ist eins ins Englische

Hallo Ingrid, na ja, ich übersetze aber hauptsächlich Rechts- und Wirtschaftstexte, daher hilft mir das hier nur bedingt, da es ja, wie du schon sagtest, in hohem Maße auf die Interpretation ankommt. Zu deiner Frage: ich verstehe das "aus" als "aus dem vergangenen Tag heraus", da...
von Annette
5. Jun 2013, 12:39
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Übersetzung Alles ist eins ins Englische
Antworten: 8
Zugriffe: 12613

Re: Übersetzung Alles ist eins ins Englische

Hallo Stilz, genau das war auch mein erster Gedanke! Vielen Dank schon mal für dein Hilfsangebot. Ich bin zwar eigentlich "vom Fach", also Übersetzerin, aber habe bisher keine Literatur übersetzt und vor den Gedichten von Rilke habe ich einen Riesenrespekt, so dass ich mich da allein so ni...
von Annette
3. Jun 2013, 12:23
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Übersetzung Alles ist eins ins Englische
Antworten: 8
Zugriffe: 12613

Re: Übersetzung Alles ist eins ins Englische

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hatte ich auch gefunden, hätte ich vielleicht schreiben sollen, aber es kommt mir nicht wie eine gute Übersetzung vor, was meint ihr? Ganz abgesehen von den grammatischen Fehlern kommt mir der englische Text furchtbar schwülstig vor ... Gibt es noch andere T...
von Annette
2. Jun 2013, 20:48
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: Übersetzung Alles ist eins ins Englische
Antworten: 8
Zugriffe: 12613

Übersetzung Alles ist eins ins Englische

Hallo zusammen, ich habe gestern bis spät in die Nacht das Internet durchforstet, da ich eine englische Version von Alles ist eins (Einmal, am Rande des Hains) gesucht habe. Leider hatte ich kein Glück und würde daher gerne wissen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich würde auch ein englisches Bu...