Die Suche ergab 3 Treffer

von Robert_Muc
11. Mär 2013, 10:03
Forum: Kulturräume, Orte und Reisen
Thema: Studienjahre in München
Antworten: 4
Zugriffe: 9379

Re: Studienjahre in München

Da lag ich ja ziemlich falsch und wurde von der Webseite in die Irre geführt. Den Roman werde ich sicher bald mal lesen.
Ich war in der Finkenstrasse, kann euch aber zu dem besagten Restaurant keine neuen Auskünfte geben.
von Robert_Muc
6. Mär 2013, 11:19
Forum: Kulturräume, Orte und Reisen
Thema: Studienjahre in München
Antworten: 4
Zugriffe: 9379

Re: Studienjahre in München

Toll, ich wohne in der Maxvorstadt, dann werde ich der Finkenstrasse gleich mal einen Besuch abstatten. Auch dass Rilke Vegetarier war, wusste ich noch nicht. Was haltet ihr von einem Rilke Wanderweg in München, die Idee kam mir so spontan? Dann könnte man besagte Einkehrmöglichkeiten einbeziehen. I...
von Robert_Muc
5. Mär 2013, 09:34
Forum: Kulturräume, Orte und Reisen
Thema: Studienjahre in München
Antworten: 4
Zugriffe: 9379

Studienjahre in München

Ich habe schon immer gerne die Gedichte von Rilke gelesen, nun bin ich vor kurzem zum Studium nach München gezogen und würde gerne "auf den Spuren von Rilke" wandeln. In welcher Biographie über Rilke sind die Münchner Jahre behandelt? Mich würde vor allem interessieren, wo er während seine...