Die Suche ergab 2 Treffer

von ichwar's
9. Feb 2013, 22:19
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: A une heure du matin
Antworten: 3
Zugriffe: 8139

Re: A une heure du matin

Na ich danke Dir. Diesen Text konnte ich schon in einem Reclam-Büchlein finden. Meine Frage war: Ob diese Gedicht auch von Rilke übersetzt wurden ist?

Larüssee ... Holm ...
von ichwar's
9. Feb 2013, 20:54
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: A une heure du matin
Antworten: 3
Zugriffe: 8139

A une heure du matin

Ich suche eine deutsche Übersetzung zu dem angeführten Gedicht von Baudelaire und da Rilke in einem Brief an Lou Andreas-Salomè es als "das schönste" bezeichnet, gibt es ja eventuell eine Übersetzung von ihm. Vielleicht weiß jemand aus dem belesenen Kreis, wo ich derartiges finden kann ode...