Die Suche ergab 6 Treffer

von bottom
5. Okt 2012, 18:59
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Rilke an Ite Liebenthal
Antworten: 7
Zugriffe: 9023

Re: Rilke an Ite Liebenthal

Vielen Dank für Deine Nachricht! In Marbach habe ich vorsorglich schon angefragt. Die Bearbeitung dauert aber wohl immer eine Zeit und ich dachte, hier werde ich schneller "schlau".

Liebe Grüße,
bottom
von bottom
5. Okt 2012, 15:59
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Rilke an Ite Liebenthal
Antworten: 7
Zugriffe: 9023

Re: Rilke an Ite Liebenthal

Hallo, Danke für die schnelle Nachricht! Ich sitze gerade an einer kleinen Publikation zu Ite Liebenthal. Dafür ist ALLES interessant für mich, was diese vergessene Dichterin etwas aus dem biografischen Dunkel hebt. Ich habe inzwischen einen Hinweis erhalten (auch hier im Forum), dass es mehrere Bri...
von bottom
5. Okt 2012, 15:35
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Rilke an Ite Liebenthal
Antworten: 7
Zugriffe: 9023

Re: Rilke an Ite Liebenthal

Danke für die Hinweise! Leider konnte ich über die booksearch nichts weiter ermitteln ... :(
Wo kann ich etwas über das erwähnte Telefonat nachlesen?

Dank und Gruß,
bottom
von bottom
5. Okt 2012, 08:52
Forum: Persönliche Briefe
Thema: Brief an Ite Liebenthal
Antworten: 4
Zugriffe: 9446

Re: Brief an Ite Liebenthal

Hallo sedna,

vielen Dank ür Deine Antwort. Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Briefe an Ite Liebenthal gibt. Jetzt interessieren mich natürlich ALLE. Sind diese irgendwo abgedruckt?

Herzlich,
bottom
von bottom
4. Okt 2012, 17:47
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Rilke an Ite Liebenthal
Antworten: 7
Zugriffe: 9023

Rilke an Ite Liebenthal

Hallo,
ich suche einen von Rilke an die Dichterin Ite Liebenthal gerichteten Brief. Liegt der zufällig jemandem vor?

Dank und Gruß,
bottom
von bottom
4. Okt 2012, 17:46
Forum: Persönliche Briefe
Thema: Brief an Ite Liebenthal
Antworten: 4
Zugriffe: 9446

Brief an Ite Liebenthal

Liebe Rilke-Fans,
ich bin auf der Suche nach einem Brief von Rilke an die Dichterin Ite Liebenthal. Hat den zuällig jemand in Kopie vorliegen und kann mir den Wortlaut übermitteln?

Viele Grüße,
bottom