Die Suche ergab 8 Treffer

von jerrywbgeorg
14. Mai 2013, 10:26
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Werke. Kommentierte Ausgabe / Sämtliche Werke
Antworten: 6
Zugriffe: 8770

Re: Werke. Kommentierte Ausgabe / Sämtliche Werke

Liebe Dena Saemtliche Werke 6 Baende ist nur eine Basis.der siebte Band enthaelt Franzozische Werke von Rilke. 12 Baenden ist eine verarbeitete Edition auf 6 Baende. Der Umfang der Kommentierte Ausgabe ist zwar nicht vollstaendig, aber darin sind die Kommentare hilfreich dafuer, Rilke zu verstehen. ...
von jerrywbgeorg
5. Mai 2013, 09:46
Forum: Persönliche Briefe
Thema: Briefe.: 3 Bände
Antworten: 1
Zugriffe: 5835

Re: Briefe.: 3 Bände

Jetzt ist mir Klar.
Diese 3 Baenden Briefe sind ausgewahlte, also von vielen Einzelnen Briefesammlungen. umfangreich fast ganz Rilkes Leben.
von jerrywbgeorg
4. Apr 2013, 20:36
Forum: Persönliche Briefe
Thema: Briefe.: 3 Bände
Antworten: 1
Zugriffe: 5835

Briefe.: 3 Bände

Hallo Ich habe jetzt einige Briefausgabe gesammelt, die von Rätus Luck verarbeitete "Chronologische Konkordanz" ist sehr hilfreich, aber ein Gesammeltes Band kommt heute mir vor, das nicht in Konkordanz scheint. Briefe.: 3 Bände Herausgegeben vom Rilke-Archiv in Weimar in Verbindung mit Ru...
von jerrywbgeorg
22. Jan 2013, 00:03
Forum: Familie und Herkunft
Thema: Rilkes Nachlaß, Testament
Antworten: 4
Zugriffe: 13449

Re: Rilkes Nachlaß, Testament

Interessant Hat irgendjemand gefunden, dass Rilkes Testament in einer kleinen Gesammelte Werke erschien? Rilke Werke in 6 Baenden Insel Verlag 1980 Einleitung von Beda Allemann grau-schwarz marmoriert, 16,8 x 10,5 cm. ausgewählt und herausgegeben von Insel-Verlag. Textfassung nach der Ausgabe Rainer...
von jerrywbgeorg
13. Jan 2013, 18:53
Forum: Rilke-Treffen, Rilke-Lesekreise
Thema: Der Tode eines Übersetzers( Dichters)
Antworten: 3
Zugriffe: 8516

Re: Der Tode eines Übersetzers( Dichters)

Liebe Ingrid Nach dem Weihnachtsferien kam ich zurueck und bisher habe ich in Wohnheim keinen Internetzugang... deswegen suche ich dauerhaft im Bibliothek die Materialien ueber Rilke...weil ich nicht im Fachbereich Germanistik promoviere, Es steht so viele Texte vor mir zu lesen... Entschuldigung fu...
von jerrywbgeorg
18. Dez 2012, 11:25
Forum: Rilke-Treffen, Rilke-Lesekreise
Thema: Der Tode eines Übersetzers( Dichters)
Antworten: 3
Zugriffe: 8516

Der Tode eines Übersetzers( Dichters)

Ning chen, id,d.h sein Name auf dem Internet (Dasha, gossudar) ist wegen des Herzinfarkts vor einigem Wochen in shenyang, China gestorben. Er war beschäftigt mit der chinesischen Übersetzungen Rilkes 10 Jahre lang, und hat selbst allein schon ganz Sämliche Gedichte Rilkes übersetzt. Vielleicht kenne...
von jerrywbgeorg
23. Okt 2011, 13:57
Forum: Freundschaften, Liebschaften, Bekanntschaften
Thema: eine Frage ueber Baladine
Antworten: 7
Zugriffe: 14354

Re: eine Frage ueber Baladine

Vielen Dank fuer eure freundliche Hilfe. :D
von jerrywbgeorg
22. Okt 2011, 10:52
Forum: Freundschaften, Liebschaften, Bekanntschaften
Thema: eine Frage ueber Baladine
Antworten: 7
Zugriffe: 14354

eine Frage ueber Baladine

Baladine(http://en.wikipedia.org/wiki/Baladine_Klossowska), eine Freundin Rilkes, die "Merline" von Rilke genant wurde. In einigen Fällen heisste Rilke sie also "Mouky". "Merline" ergibt sich als Folgerung aus Artus-Tafelrunde, Merlin. aber was bedeutet "Mouky"...