Die Suche ergab 3 Treffer

von Harry
23. Aug 2006, 02:34
Forum: Persönliche Briefe
Thema: 30.000 Briefe ?
Antworten: 24
Zugriffe: 40987

30 000 Briefe

Andrea schrieb: Mit Verlaub - ich muss off-topic mein Entsetzen über solche Kommentare äußern. Mehr aber auf keinen Fall, auf gar keinen. Andrea[/quote] Hallo Andrea, mit Verlaub-es sollte nur derjenige sein Entsetzen kundtun, der das, was er so entsetzlich findet, auch nachvollziehen kann, und nach...
von Harry
23. Aug 2006, 01:57
Forum: Persönliche Briefe
Thema: 30.000 Briefe ?
Antworten: 24
Zugriffe: 40987

30 000 Briefe

Liebe gliwi, was ich hier bestürzt feststellen muß ist Befangenheit, einseitge Denkweise der Dir Widersprechenden, und, was noch fataler ist, dass sie sich zu ihrer Rechtfertigung hergeholte Zitate Rilkes zunutze machen, aber sich nicht durchringen können, die Geschichte der Frau faktisch zu sehen. ...
von Harry
20. Aug 2006, 11:52
Forum: Gedichte
Thema: Rose
Antworten: 104
Zugriffe: 163276

Re: Rose

Nina schrieb: Hallo, liebe Freunde! Auf dem Friedhof des Bergdorfes Raron in der Schweiz steht auf Rilkes Grabstein die von ihm selbst ausgewählte Inschrift: Rose, oh reiner Widerspruch, Lust, Niemandes Schlaf zu sein unter soviel Lidern. Ich spuere einen Doppelsinn in diesen Worten. Wie kann man di...