Die Suche ergab 5 Treffer

von cilli11
9. Dez 2011, 16:26
Forum: Wo finde ich...?
Thema: nochmal 2 zitate:(....
Antworten: 1
Zugriffe: 4171

nochmal 2 zitate:(....

Hallo ihr Lieben, schon wieder (das sind aber nun die letzten!!) suche ich Zitate aus Briefen von Rilke: „Als die Menschen mir fremd blieben, zog es mich zu den Dingen“ „Es kam eine Zeit, da ich meine Eltern haßte, besonders meine Mutter. Mit den Jahren streifte ich diesen Irrtum ab“ Kann mir nochma...
von cilli11
5. Dez 2011, 20:47
Forum: Wo finde ich...?
Thema: 2 zitate aus briefen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4833

Re: 2 zitate aus briefen?

Vielen, vielen Dank.
Das ging ja schneller als erlaubt:) ... bei Rilkes Anzahl an Briefe ja fast ein Wunder! Nochmals danke...
von cilli11
5. Dez 2011, 18:12
Forum: Persönliche Briefe
Thema: Brief vom30.08.1919 an Lisa Heise
Antworten: 3
Zugriffe: 10112

Re: Brief vom30.08.1919 an Lisa Heise

vielen dank für die ausführliche antwort:)
von cilli11
5. Dez 2011, 18:12
Forum: Wo finde ich...?
Thema: 2 zitate aus briefen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4833

2 zitate aus briefen?

Hallo ihr Lieben, bin in der Endphase meiner Dipl. Arbeit und auf der Suche nach 2 Zitaten von Rilke, die Erich Simenauer in einer Arbeit zitiert hat, die leider keine Literaturangaben hat. Vielleicht kennt sie jemand, ich habe sie trotz intensiver Suche nicht gefunden. Vermutlich stammen sie aus Br...
von cilli11
19. Jul 2011, 15:22
Forum: Persönliche Briefe
Thema: Brief vom30.08.1919 an Lisa Heise
Antworten: 3
Zugriffe: 10112

Brief vom30.08.1919 an Lisa Heise

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand bei der "Übersetzung" helfen ...irgendwie verstehe ich nicht, was Rainer hier sagt (Brief vom30.08.1919 an Lisa Heise, es geht um das Schicksal der Frau, die Unerschöpfliches und Erschöpftes zugleich ist): "Und erschöpft nicht aus Ausgegebe...