Die Suche ergab 3 Treffer

von Christiane8
23. Okt 2010, 12:45
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: -Die Blinde- aus "Das Buch der Bilder" Englische Übersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 12608

Re: -Die Blinde- aus "Das Buch der Bilder" Englische Überset

Vielen Dank zurück!
Habe ich gerne gemacht...:-)

Aus welchem Gedicht ist das denn:
... und Anfang glänzt / an allen Bruchstelln unseres Mißlingens..

Sehr wahr..sofern irgend etwas in der Dualität "wahr" sein kann, aber es sagt alles...

Lieben Gruß
Christiane
von Christiane8
19. Okt 2010, 22:19
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: -Die Blinde- aus "Das Buch der Bilder" Englische Übersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 12608

Re: -Die Blinde- aus "Das Buch der Bilder" Englische Überset

Hallo Harald, vielen Dank für den Hinweis. Ja, es ist schon lange her, aber ich habe es nicht vergessen. Ich habe mir das Buch aus Amerika kommen lassen und bin richtig glücklich eine gute Übersetzung gefunden zu haben, und konnte damit jemand eine große Freude machen. Vielen Dank! Und vielleicht fr...
von Christiane8
9. Jul 2010, 21:31
Forum: Übersetzung eines Rilke-Textes gesucht
Thema: -Die Blinde- aus "Das Buch der Bilder" Englische Übersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 12608

-Die Blinde- aus "Das Buch der Bilder" Englische Übersetzung

Hallo an Alle :-) Ich bin ein Rilke Fan seit mehr als 25 Jahren. Er war der Mann, der mich am längsten in meinem Leben begleitet hat :). Nun würde ich gerne eines meiner Lieblingsgedichte -Die Blinde- aus "Das Buch der Bilder" an einen Freund senden. Leider spricht er nur Englisch. Wer ken...