Die Suche ergab 4 Treffer

von madamebutterfly
12. Jan 2010, 11:05
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Kleine Schwieriegkeiten mit der Ubersetzung von Liebesanfang
Antworten: 6
Zugriffe: 6834

Re: Kleine Schwieriegkeiten mit der Ubersetzung von Liebesanfang

Hallo Henry Lou, Ich bin Nachtskrankenschwester und habe die letzen Tage gearbeitet. So war mein armes Hirn zu lahm um antworten zu können . Also vielen Dank fûr deine Hilfe. Ich hatte es nicht so gesehen. Aber es scheint mir ganz klar das "Eines" das gemeinsame gefühl etwas zu teilen bede...
von madamebutterfly
8. Jan 2010, 13:32
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Kleine Schwieriegkeiten mit der Ubersetzung von Liebesanfang
Antworten: 6
Zugriffe: 6834

Kleine Schwieriegkeiten mit der Ubersetzung von Liebesanfang

Hallo liebe Mittglieder, Frohes Neu Jahr ! Ich habe mal wieder Ubersetzung's Schwierigkeiten ( Ich bin französin, das könnte nützlich sein zu wissen ! ) Ich habe mich an "Liebesanfang" gesattelt. Ich habe Mühe mit "Wie war das Eines" nicht, und "war Ihm eingegeben" Lieb...
von madamebutterfly
8. Nov 2009, 13:58
Forum: Gedichte
Thema: Uberstezung's Hilfe für "zum Einschlafen zu sagen"
Antworten: 4
Zugriffe: 5516

Re: Uberstezung's Hilfe für "zum Einschlafen zu sagen"

vielen Dank, Ihr habt mir gut geholfen. Speziel Ingrid. Mein Freund ist gewarnt worden : ich habe mehr mit Gefühl als mit Strenge übersetzt ! Also meine hinkende Ubersetzung sieht so aus : Je voudrais être auprès de quelqu'un , juste être là, et l'assoupir en fredonnant doucement. Je voudrais te ber...
von madamebutterfly
8. Nov 2009, 10:18
Forum: Gedichte
Thema: Uberstezung's Hilfe für "zum Einschlafen zu sagen"
Antworten: 4
Zugriffe: 5516

Uberstezung's Hilfe für "zum Einschlafen zu sagen"

Hallo, zusammen , Ich bin Französin, Elsässerin genau. So verstehe so ungefehr deutsch. Ich hätte eine Bitte. Ich habe ein Freund der kein wort deutsch spricht aber der total in die deutsche Sprache verliebt ist. Ich wollte Ihm "zum einschlafen zu sagen" übersetzen, aber es fehlen mir manc...