Die Suche ergab 7 Treffer

von Volker2447
22. Jan 2010, 10:09
Forum: Sonstige Anregungen und Kritik
Thema: Schülerhilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 11027

Re: Schülerhilfe

Wer nicht wusste, worum es ging, hätte unter den aktuellen Beiträgen des angesprochenen Mitglieds den „Fall Stafette“ entdecken können. Dort war coram ein heftiger Streit entbrannt und Gliwi hatte darum gebeten, diesen in den hinteren Zelten auszutragen. Flugs habe ich Gliwis Stein an der angewiesen...
von Volker2447
12. Jan 2010, 11:08
Forum: Sonstige Anregungen und Kritik
Thema: Schülerhilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 11027

Schülerhilfe

Liebe Gliwi, Du hast recht ! Immer wenn ich das Forum besuche, finde ich wieder neue Anfragen von Schülern. Teilweise merkt man, daß hier ein "Nutella-Kind" versucht, an der dünnsten Stelle des Brettes zu bohren. "Wir" haben uns in der Vergangenheit schon dagegen gewehrt, Hausauf...
von Volker2447
1. Nov 2009, 14:39
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Frage nach "Fenètres"
Antworten: 5
Zugriffe: 6643

Re: Frage nach "Fenêtres"

Liebe Rilke-Freunde, vielen Dank für die Hilfe ! Ob Insel oder ars edition, es werden nur die Gedichte, teils gemeinsam mit "Les Roses", teils mit drei Illustrationen eines anderen Künstlers angeboten und dafür habe ich kein Verständnis. Es wird wohl wieder um Rechte und Geld gehen. Dabei ...
von Volker2447
29. Okt 2009, 10:13
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Frage nach "Fenètres"
Antworten: 5
Zugriffe: 6643

Frage nach "Fenètres"

Liebe Rilke-Freunde ! Sein letztes Buch hat Rilke (nur) seiner Freundin "Merline" (Baladine) zuliebe verfaßt. Ich kenne keine Buchausgabe, die den 20 Originalblättern entspricht, die seit ca. März für 700,- Euro angeboten werden. ZVAB und Google weisen nur auf das o.a. Angebot oder auf &qu...
von Volker2447
29. Jun 2009, 13:21
Forum: Wo finde ich...?
Thema: ...im Dunkel der Schwere ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5802

Re: ...im Dunkel der Schwere ...

Vielen Dank, Gliwi,

wie Du merkst, schaue ich ab und zu 'mal 'ein ...

Volker
von Volker2447
27. Jun 2009, 15:11
Forum: Wo finde ich...?
Thema: ...im Dunkel der Schwere ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5802

Re: ...im Dunkel der Schwere ...

Neben einem persönlichen Dank, der schon an Harald gegangen ist, muß ich - hoffentlich zum allgemeinen Nutzen - gestehen, daß ich mich erst auf dieser Suche mit der Rilke-Korrespondenz beschäftigt habe. Eine böse Unterlassungssünde !
von Volker2447
26. Jun 2009, 08:44
Forum: Wo finde ich...?
Thema: ...im Dunkel der Schwere ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5802

...im Dunkel der Schwere ...

Guten Tag, kaum registriert, habe ich auch schon eine Frage: "... nur im Dunkel der Schwere hat unser kostbares Lächeln einen Sinn ..." Dieses Wort wird gerne zitiert, mit fehlender oder haarsträubender Quellenangabe. Der direkte Kontext klingt nach einem typischen Kappus-Thema. Der Text i...